cobra CRM

Neue Funktionen für die tägliche Arbeit 2024 R1

Künstliche Intelligenz und cobra CRM

Lassen Sie sich in Ihrer täglichen Arbeit mit cobra CRM durch eine künstliche Intelligenz (»KI«) unterstützen. Die künstliche Intelligenz kann Ihnen Zusammenfassungen von Texten erstellen, bestehende kurze Text erweitern und umformulieren. Außerdem kann Sie Ihnen bei dem Verfassen von Serien-E-Mails helfen und in eine Vielzahl von Sprachen für Sie übersetzen.

Die Anwendungsfälle in Ihrer täglichen Arbeit sind fast grenzenlos. Mögliche Anwendungsfälle der KI-Integration in cobra CRM sind:

  • die Erstellung eines Unternehmensprofils,
  • die Zusammenfassung oder Interpretation der Stimmung eines E-Mail-Verlaufs,
  • die Formulierung einer Antwort auf eine Support-Anfrage,
  • das Verfassen eines Textes für ein Immobilien-Expose.
cobra KI-Integration Kundenbeschwerde Support Antwort Beispiel

Alles was Sie zur Nutzung der KI-Integration benötigen ist ein Konto und API-Key von »OpenAI« oder »Azure«. Ihre »System-« bzw. »KI-Verwalter« kann in wenigen Minuten die KI-Integration in cobra CRM aktivieren und einrichten.

Beachten Sie

Bei der Nutzung der KI-Integration bzw. Anfrage an den konfigurierten KI-Service fallen Gebühren an.

Beispiele aus der Praxis

Ein Support-Ticket beantworten

In diesem Beispiel haben Sie eine Kundenbeschwerde erhalten. Anhand der Zusammenfassung der Kundenbeschwerde durch den Support, hilft die KI Ihnen bei dem Verfassen einer angemessenen Antwort im Bereich »Kommunikation zum Support-Ticket«. Wir arbeiten hier exemplarisch mit dem KI-Prompt:

  • »Schreibe die folgenden Stichwörter, welche ein Kundengespräch dokumentieren, zu einer 100 Wörter langen netten Antwort an den Kunden um.«
  • »Deine Antwort darf nur 2147483647 Zeichen lang sein.«
cobra KI-Integration Kundenbeschwerde Support Antwort Beispiel

Ein Firmenprofil erstellen

In diesem Beispiel lassen Sie sich ein Firmenprofil einer bestehenden Adresse erstellen. Die KI kann Ihnen ein solches Firmenprofil anhand gewünschter Eckdaten stichwortartig oder als Fließtext erstellen. In unserem Beispiel lassen wir uns einen Fließtext anhand drei exemplarischer Felder via einer Schaltfläche im Dialog »Datensatz bearbeiten« erstellen. Wir arbeiten hier mit dem KI-Prompt:

  • »Erstelle ein Profil der Firma anhand der Felder als Fließtext.«
  • <Firma>
  • <Branche>
  • <Firmengröße>
cobra KI-Integration Schaltlfaeche Firmenprofil Beispiel
cobra KI-Integration Schaltlfaeche Firmenprofil Beispiel KI-Assistent
cobra KI-Integration Firmenprofil Beispiel

Eine Produktbeschreibung erweitern

In diesem Beispiel lassen Sie sich eine ausführliche Produktbeschreibung erstellen. Die KI erweitert Ihnen eine kurze Beschreibung des Produktes in Ihrem »Artikelstamm« zu einer umfassenden Produktpräsentation. Wir verwenden hier exemplarisch den KI-Prompt:

  • »Schreibe die folgende Produktbeschreibung, die einen elektronischen Bestandsartikel bezeichnet, zu einem 100 Wörter langen Produkt-Expose um.«
  • »Deine Antwort darf nur 2147483647 Zeichen lang sein.«
cobra KI-Integration Produktbeschreibung Beispiel
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