cobra CRM

Neues Outlook Add-In

cobra CRM Add-in für Outlook Installieren

Mindestanforderung Outlook

Sie benötigen mindestens den API-Anforderungssatz Mailbox 1.8 für die Grundfunktionalität des Outlook Add-Ins und den API-Anforderungssatz Mailbox 1.14 für die Funktion »Mail als EML-Datei anhängen«.

Eine Übersicht über die Microsoft Office-Versionen und API-Anforderungssätzen der Mailbox finden Sie hier.

Beachten Sie auch die Voraussetzungen zum Ausführen von Microsoft Office-Add-Ins: »POP3- und IMAP-E-Mail-Konten in Outlook unterstützen keine Office-Add-Ins.«

Mindestanforderung für eine Verbindung über CXM WEB CONNECT

Sie benötigen unsere aktuelle Version (25.3.1002) von CXM WEB CONNECT. Diese ist mit älteren cobra Versionen kompatibel.

cobra Outlook Add-In Beispiel

Ab sofort steht Ihnen unser neues cobra Outlook Add-In zur Verfügung:

  • Vereinfachte Bedienung und Funktionalität helfen Ihnen, effizient zu arbeiten.
  • Sie können Ihre E-Mails aus Outlook Personen als Kontakte in cobra CRM zuordnen. Dafür nutzen Sie das Zusammenspiel von cobra CRM und dem Outlook Add-In.
  • Optional können Sie die E-Mail auch als »EML«-Datei anhängen.
  • Mit der neuen Suchfunktion können Sie schnell und einfach relevante Personen finden.

cobra Outlook Add-In installieren

  • Das cobra Outlook Add-In finden Sie hier.
  • Eine Installationsanleitung für Mac finden Sie hier.
  • Hilfestellungen für Microsoft (Exchange-)Administratoren finden Sie hier und hier.

cobra Outlook Add-In installieren

1
Öffnen Sie Outlook
2
Erteilen Sie den Befehl »Datei: Informationen: Add-Ins verwalten«
3
Wählen Sie das Add-In »cobra CRM für Outlook« aus
Nutzen Sie das Suchfeld, um das Add-In schnell aufzufinden.

Wenn Sie eine Verbindung über CXM WEB CONNECT herstellen, finden Sie die benötigte XML-Datei für den Import der API-Endpunkte hier (Stand: 15.07.2025).

Wir zeigen Ihnen hier beispielhaft die Installation des cobra Outlook Add-Ins unter Windows.

cobra Outlook Add-In Datei
  • Öffnen Sie in die Desktop App Outlook und wechseln Sie in den Register »Datei«.
  • Klicken Sie auf die Schaltfläche »Add-Ins verwalten«.
cobra Outlook Add-In Add-Ins verwalten

Sie gelangen zur Web-Version von Office365 Outlook.

  • Geben Sie Ihre Anmeldedaten ein.
  • Wählen Sie das Add-In »cobra CRM für Outlook« aus.
cobra Outlook Add-In Web Add-Ins hinzufügen
  • Klicken Sie auf die Schaltfläche »Hinzufügen«.
cobra Outlook Add-In Web cobra Outlook Add-In hinzufügen

Sie haben das cobra Outlook Add-In erfolgreich installiert.

Zurück
Release Notes